Chirayu Tibet Terrier Zucht und Welpen

13. Dezember : Belgian Winner 09

Unsere Tibet Terrier H&uumlndin Karamain Shantara gewinnt bei der Brussels Dog Show 2009 und wird Belgian Winner

Unsere Tibet-Terrier-Hündin Karamain Shantara hat heute auf der "Brussels Dog Show" den Landestitel "Belgian Winner" gewonnen.

Darüber hinaus erreichte sie unter dem slowakischen Richter Herr Robert Kanas auch das BOB (Best of Breed - Bester Tibet Terrier der Ausstellung).



16. Oktober : Sieg in offener Klasse auf Bundessieger-Ausstellung

Portrait der Tibet Terrier H&uumlndin Karamain Shantara im Herbst 2009

Auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund gewann Shantara Ihre Klasse und wurde im Anschluss bei der Entscheidung um den Bundessieger-Titel knapp geschlagen. Sie wurde somit Zweite und erreichte neben dem CAC das Reserve-CACIB.


19. September : Beste Hündin in der KTR Jahreswertung

Standbild von Tibet Terrier H&uumlndin Karamain Shantara im Garten vor bl&uumlhender Fetthenne

Nachdem Shantara bereits im letzten Jahr in der TOP 10 der KTR Jahreswertung vertreten war, erreichte sie in diesem Jahr sogar den dritten Platz in der Jahreswertung für 2009, und war damit die bestplatzierte Tibet-Terrier Hündin.


05. Juli : Zweimal BOB in 8 Tagen

Tibet Terrier H&uumlndin Karamain Shantara, die Richterin Margareta Sundqvist und Claudia Neumann nach dem Gewinn des BOB in Meisdorf 2009

Nachdem Shantara am 28.06. auf der CACIB in Genk (Belgien) ihr erstes belgisches CAC und Auslands-CACIB gewonnen hat, schaffte sie auch noch das BOB (Best of Breed, bester Hund der Rasse auf dieser Ausstellung) !
Richter : Herr Doedijns (Niederlande)

Eine Woche später ging es zum Rassehunde-Meeting in Meisdorf (siehe Bild), einer sehr schönen Open-Air-Veranstaltung. Am Sonntag, dem 05.07., erreichte sie hierbei das nächste BOB.
Richterin : Margareta Sundqvist (Schweden)

Freudige Wuffs,
Shantara.